Ziele

Ziele

Während unserer Vereinsgründung am 16. Dezember 2015 haben wir uns intensiv mit Zielsetzungen unseres Vereins befasst. Schließlich haben wir zentrale Leitsätze formuliert, die die Grundlage unseres Engagements und unserer Arbeit bilden.


Bewegung fördern - Wir tragen mit verschiedensten Bewegungsangeboten zur Abwechslung im Alltag der Geflüchteten bei und fördern zielgruppengerecht sowohl die Gesundheit als auch die grundlegenden Werte des Sports.


Grenzenlos begegnen - Durch interkulturelle Begegnungen im sportlichen Rahmen werden gesellschaftliche Barrieren überschritten und der Grundstein für ein nachhaltiges Engagement gelegt.


Möglichkeiten schaffen - Wir sehen uns als ein Teil des gesellschaftlichen Wandels und versuchen langfristige Veränderungen zu bewirken. Dabei steht das gemeinschaftliche Miteinander und die Schaffung von Zukunftsperspektiven im Vordergrund.


Integration vorantreiben - die neusten Entwicklungen zeigen schon viel Fortschritt in der Integration. Um dem gerecht zu werden, wollen wir den Geflüchteten auch Kontakte in die Vereinswelt bieten. So fungieren wir als Bindeglied zwischen Freizeit- und Leistungssport.


Eine detailliertere Ausformulierung der Ziele bietet unsere Satzung .

Share by: