Das sind wir!

Grenzenlos in Bewegung -

das sind wir!

GiB - Grenzenlos in Bewegung . Wir sind ein Kölner Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, mit einem breiten Sportangebot den Austausch mit geflüchteten Menschen zu fördern. Entstanden sind wir Ende 2014 als Initiative im Rahmen eines Seminars an der Deutschen Sporthochschule Köln. Seitdem sorgen wir mit regelmäßigen Sportangeboten für Abwechslung im Alltag. Heute sind wir ein eingetragener Verein (Gründung 2015) mit über 210 Mitgliedern.

Dabei kooperieren wir sehr eng mit dem Deutschen Roten Kreuz und der Sporthochschule. Angefangen in Köln-Weiden sind wir nun mit unseren Projekten in vielen Unterkünften im gesamten Stadtgebiet aktiv. Fußball, Turnen, Yoga, Schwimmen oder Klettern - bei unseren Projekten ist für jedes Alter oder Geschlecht etwas dabei und
GiB wächst weiter.


Neben unseren Projekten bieten wir kostenlose Sportangebote für alle an, die Lust haben, ungezwungen mit anderen zusammenzukommen und sich auszupowern.

Auch
regelmäßige Events sind seit der Gründung Teil unseres Programms, darunter unter anderem der Grenzenlos-Cup oder die GiB-Kinonacht. Unterstützt werden wir dabei von den verschiedensten Menschen. Egal ob im Sport-Bachelor, BWL-Master, schon längst im Beruf angekommen oder selbst gerade erst nach Deutschland gekommen - bei uns ist jede*r willkommen! Uns verbindet unsere Begeisterung für Sport.


Eine filmische Zusammenfassung unserer Arbeit gibt es hier:

Share by: